Newsticker
Home / Seite /

Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Stadtführer/in, TEIL 2

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Stadtführer/in, TEIL 2

12. Oktober 2022 19:30

Erste Grundkenntnisse für ehrenamtliche Gästeführungen sind schon in einem Workshop im letzten Jahr vermittelt worden. Für diesen Workshopabend liegen schon einige Anmeldungen vor, auch von Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die in Drolshagen Heimat gefunden haben. Es sind noch Plätze frei für weitere Interessierte. An diesem Abend geht es um praktische Wissensvermittlung unter dem Motto: „Was muss ich eigentlich den Gästen zeigen und erzählen?“ Mit dieser Ausbildung möchte der Heimatverein das bestehende Angebot an Gästeführungen ergänzen. Der Workshop wird finanziell vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Olpe unterstützt. Anmeldungen bei Petra Lütticke, Telefon: 72258

 

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 19.30 Uhr

Details

Datum:
12. Oktober 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Heimatverein für das Drolshagener Land e.V.
Telefon:
02761 790027 (W. Behme)
E-Mail:
vorsitzender@heimatverein-drolshagen.de
Webseite:
http://heimatverein-drolshagen.de

Veranstaltungsort

Heimathaus
Annostraße 3
Drolshagen, NRW 57489 Deutschland
Google Karte anzeigen