Newsticker
Home / Seite /

Die Oldtimerrallye “Sauerland-Klassik” macht Station…

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Oldtimerrallye “Sauerland-Klassik” macht Station…

1. Oktober 08:30 - 10:00

… auf dem Marktplatz von Drolshagen.

Noch nie war die Sauerland Klassik südlicher unterwegs. Neue Stationen, unbekannte Kilometer gemischt mit dezent sportlichen Aufgaben bilden den Mix des zweiten Tages. Einsteigen, losfahren, … „ … kaum zu glauben!“ Pünktlich um 08:00 h verlässt die Startnummer 1 am Freitagmorgen die Hansestadt Attendorn, die weiteren Teams folgen im Minutentakt. Vor den Kühlergrills der Fahrzeuge liegt viel Neuland, rund 190 Kilometer versprechen einen gelungenen Mix aus Wasser, Wald, Wiesen und wunderbaren Stationen. „Beschwerden über zu wenige Eindrücke wird es hoffentlich nicht geben“, schmunzelt Orga-Chef Peter Göbel schon jetzt und er setzt gleich noch einen drauf: „Zudem scheint im Sauerland fast immer die Sonne, ein Tag zum Genießen also für unsere Teilnehmer.“

Nach der ersten Durchfahrtskontrolle auf dem Marktplatz von Drolshagen wartet die Gokart Bahn in Hahn mit einem spannenden WP-Intermezzo. Der Oberbergische Ring wird an diesem Morgen umgebaut, statt Rennstrecke und Bestzeit messen vier Lichtschranken die Abweichungen zur geforderten Sollzeit, gemessen wird wie immer auf die 1/100 Sekunde.

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
08:30 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Agentur Plusrallye
Telefon:
+49 - (0) 71 51 - 60 48 60 1
Webseite:
www.sauerland-klassik.de

Veranstaltungsort

Marktplatz Drolshagen
Drolshagen, NRW 57489 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
02761/970-0