Newsticker
Home / Seite /

live treff Drolshagen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

live treff Drolshagen

10. August 2018 18:00 - 22:00

Mit Live-Musik auf dem historischen Dräulzer Marktplatzes mit Freunden einen gemütlichen Sommerabend genießen. HEUTE: Kevin Henderson – Folkmusic

Er stammt aus Aberdeen, Schottland. 1975 kam er nach Deutschland. Von seiner ersten CD singt er den Titelsong „Kentucky Bound” auch in einer Deutschen Version, diese heißt „Endlich daheim” und sagt das aus, was er ehrlich fühlt.

Sein Repertoire umfasst über 340 Songs im Bereich der Oldie- und Countrymusik. Er ist ein Entertainer und braucht bei seiner Arbeit nur seine Stimme und seine Gitarre. Seine Freude an der Musik überträgt er auf das Publikum und dieses dankt mit Applaus und guter Stimmung. Er beherrscht eine breite Palette schöner und bekannter Songs. 1982 wurden zwei eigene Titel auf Single gepresst: Zwischenzeitlich wurden auch Großveranstalter in Deutschland vermehrt auf Kevin Henderson aufmerksam und so gastierte er vor Tausenden begeisterter Zuhörer auf Festivals, wie z.B. in Suhl (Thüringen), Schleusingen oder Sulzbach (Hessen). Selbst bezeichnet er sich nicht unbe-dingt als reinen Countrysänger. Er sagt: „Ich bin Sänger, egal ob Oldies, Pop oder Country. Ich singe Lieder die mir gefallen. Am liebsten singe ich dort wo die Leute noch zuhören und spontan mitmachen.” www.kevin-henderson.de

  • 17. August: Matthias Nelles
  • 24. August: Acoustic Lights 
  • 31. August: Acoustic Horizon

Einlass zu allen Konzerten ist ab 18 Uhr, die Bands spielen ab 19 Uhr. Ende der Veranstaltungen ca. 21 – 22 Uhr.

Details

Datum:
10. August 2018
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Marktplatz Drolshagen
Drolshagen, NRW 57489 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
02761/970-0