Newsticker
Home / Seite /

Wirtschaftswegekonzept 2020 der Stadt Drolshagen – Abschlussveranstaltung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirtschaftswegekonzept 2020 der Stadt Drolshagen – Abschlussveranstaltung

1. Oktober 2020 17:00

Seit dem Frühjahr erarbeitet die Stadt Drolshagen in Zusammenarbeit mit der Ge-Komm GmbH – Gesellschaft für kommunale Infrastruktur und mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ein Wirtschaftswegekonzept. Das Konzept soll als Grundlage für die zukünftige Unterhaltung der Wirtschaftswege in Drolshagen dienen.

In den vergangenen Monaten wurden hierzu alle Wirtschaftswege befahren und aufgenommen. Anschließend wurden die Wege entsprechend ihrer Bedeutung und Funktion klassifiziert. Im Rahmen eines umfangreichen Beteiligungsprozesses, bestehend aus einer dafür geschaffenen Projektgruppe und der Bürgerschaft, wurde der Konzeptentwurf entwickelt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, den Konzeptentwurf über das Bürgerdialogportal www.wirtschaftswegekonzept.de einzusehen und durch die Abgabe einer Kommentierung aktiv mitzugestalten.

Die Beteiligungsphase ist nun abgeschlossen. Die zahlreichen Kommentierungen wurden abgewogen und soweit begründet in das Konzept übernommen.

Das Wirtschaftswegekonzept sowie Ausblicke auf die kommenden Schritte werden am Donnerstag, 1. Oktober 2020, 17:00 Uhr, im Alfons Lütticke – Dorfgemeinschaftshaus Germinghausen–Junkernhöh-Köbbinghausen vorgestellt.

Hierzu lade ich alle Interessierten ein.

Alle Teilnehmer bitte ich um Beachtung der CORONA-Schutzbestimmungen!

Nach der Veranstaltung kann das aktuelle Kartenmaterial sowie der Abschlussbericht über das bereits bekannte o. g. Bürgerdialogportal eingesehen werden.

Gefördert durch: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm

Details

Datum:
1. Oktober 2020
Zeit:
17:00

Veranstalter

Stadt Drolshagen
Webseite:
www.drolshagen.de

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Germinghausen
Alfons-Lütticke-Weg
57489 Drolshagen, NRW 57489 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02763 6002
Webseite:
http://www.dorfgemeinschaftshaus-gjk.de/index.html