Newsticker
Home / Aktuell / Großzügige Spende nach Jubiläumsfest

Großzügige Spende nach Jubiläumsfest

Da strahlten die Augen der Kinder der Kinderwerkstatt in Drolshagen. Eine richtig schöne Summe war beim Jubiläumsfest „100 Jahre Haus Wigger“ zusammengekommen. Der Gastronom Christian Scholemann aus Drolshagen Hützemert hatte das Jubiläum zum Anlass genommen, zu einer Sammlung zugunsten der Drolshagener Kinderwerkstatt aufzurufen. Damit aber nicht genug: Er verdoppelte den Betrag noch aus eigener Tasche. Das begeisterte natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiterinnen der Kinderwerkstatt Steffi Gräve Lütticke, Margret Valpertz sowie Annemarie Hermann. Frau Hermann, die neu gewählte Vorsitzende des Vereins Drolshagen Initiativ e. V., dem Träger der Kinderwerkstatt, freute sich natürlich sehr darüber, dass eine ihrer ersten Amtshandlungen in der Entgegennahme des stolzen Schecks von 1400 Euro bestand. Das Geld wird für Anschaffungen und Materialkosten verwendet und kommt so der Förderung der Kreativität der Kinder zugute. Die Kinderwerkstatt öffnet jeden Freitag, außerhalb der Ferien, ihre Pforten. Von 16 bis 18 Uhr können die Kinder, nach Anmeldung und unter sachkundiger Leitung, nach Herzenslust basteln und malen. 

 

Abb.: hinten links Christian Scholemann mit Sohn Jakob, unten links, Steffi Gräve Lütticke, unten rechts Margret Valpertz, hinten mittig Annemarie Hermann und natürlich Kinderwerkstatt-Kinder