Newsticker
Home / Wandern / Geschichts-Rallye / DROLSHAGENER ERINNERUNGEN: Geschichts-Rallye für Selbst-Läufer

DROLSHAGENER ERINNERUNGEN: Geschichts-Rallye für Selbst-Läufer

Mit dem SMART-PHONE auf GeschichtsTour!

Mit dem Handy auf Entdeckungsreise gehen! Eine gute Idee, wie wir finden, denn Drolshagen ist geschichtsträchtig und hat viel zu bieten.

    

An insgesamt 27 Stationen (inkl. Start/Ziel) sind Tafeln angebracht, die eine Kurzinfo zu diesem Ort bieten. Wer mehr erfahren möchte, kann einen QR-Code einscannen und wird dann auf die Homepage des Heimatvereins geleitet. Dort bekommt man dann jede Menge zusätzliche Infos. Wie sah das Gebäude früher einmal aus? Wer hat hier gewohnt? Welche Besonderheiten sind erwähnenswert? Der gesamte Weg ist ca. 3,2 km lang. Man kann aber auch gut abkürzen.

Die Tour ist nicht nur für interessierte Touristen gedacht. Bestimmt können auch Einheimische hier noch etwas erfahren, was sie noch nicht über ihre Stadt gewusst haben. Auf der Homepage des Heimatvereins sind die Informationen auch in Französisch, Niederländisch und Englisch abrufbar.

https://www.heimatverein-drolshagen.de/projekte/geschichte/haeuser-und-orte-mit-geschichten

Dies ist eine Gemeinschaftsinitiative von Drolshagen Marketing e.V. und dem Heimatverein für das Drolshagener Land e.V.

In den Ortschaften Drolshagens befinden sich an markanten Punkten ebenfalls QR- Codes, die auf die Seite von Drolshagen Marketing e.V. leiten. Auch hier erfährt man mehr über eben diesen interessanten Ort.