Newsticker
Home / Aktuell / Gewinner des Malwettbewerbes der Kinderwerkstatt Drolshagen stehen fest.

Gewinner des Malwettbewerbes der Kinderwerkstatt Drolshagen stehen fest.

„So viele tolle Bilder,“ schwärmte Annemarie Hermann, die erste Vorsitzende von Drolshagen Initiativ e. V., dem Träger der Kinderwerkstatt, als sie die vielen bunten Kunstwerke betrachtete, die zusammengekommen waren. Da die Kinderwerkstatt in Coronazeiten nicht öffnen konnte, haben sich die Initiatoren einen Wettbewerb ausgedacht. Unter dem Motto: „April, April – ich male was ich will!“ startete er in eben diesem Monat und wurde dann bis Ende Mai verlängert. Und nun stehen die Gewinner fest. Die Jury, bestehend aus der Künstlerin Steffi Gräve-Lütticke und Margret Valpertz, beide Leiterinnen der Kinderwerkstatt, Annemarie Hermann und Regine Rottwinkel, Vorsitzende von Drolshagen Marketing e. V. und ebenfalls Künstlerin, hatten es wirklich nicht einfach unter den vielen Einsendungen eine Auswahl zu treffen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind zwischen 2 und 12 Jahren. Ein Altersunterschied, der bei der Bewertung eingeflossen ist. Die 21 Gewinner trafen sich nun (mit Abstand) vor der Buchhandlung am Markt in Drolshagen, um ihre Preise entgegenzunehmen. Drolshagen Initiativ e. V. stiftete dreizehn Gutscheine à 10 € der Buchhandlung am Markt. Zusätzlich stiftete Frau Elisabeth Nierhoff von der Buchhandlung noch jede Menge kleine, interessante Abenteuerspiele. Die kleinen Künstler freuten sich riesig über ihre Gewinne und warten nun sehnlichst auf die Öffnung der Kinderwerkstatt.

Abb. von links oben: Steffi Gräve-Lütticke und Margret Valpertz (Mitte), Annemarie Hermann, Elisabeth Nierhoff (links unten) und Regine Rottwinkel