Newsticker
Home / Aktuell / Kinderwerkstatt macht Schule in Schreibershof

Kinderwerkstatt macht Schule in Schreibershof

Im Schuljahr 2010/11 sind die Kinder der Klassen 3 und 4 zu dem außergewöhnlichen Vergnügen gekommen, jede Woche eine Doppelstunde Kinderwerkstatt in ihrer Schule zu erleben. Das bedeutete für die Kinderwerkstatt-Christina:  Jede Woche das Auto mit gaaanz vielen Ideen, Farben, Pinseln und anderen wichtigen Materialen vollpacken.

Und für die Kinder:  Malen, Ideen entwickeln, Werken – Kunstunterricht einfach mal ganz anders erleben.

Die Kinder aus der Klasse 4 bauten beispielsweise für jede Klasse einen tollen Geburtstagsstuhl aus Pappmaschee und eine Adventsstadt, die in der Vorweihnachtszeit die Schule erhellte.

Und die Kinder der Klasse 3 begaben sich auf eine künstlerische Zeitreise.  Erfindungen alá Leonardo da Vinci gehörten dazu, genauso wie Portraits im Andy Warhol-Stil.

Zum Abschluss des Schuljahres gab es eine kleine Ausstellung, zu der auch die Eltern eingeladen waren.

Jedem Kind wurde noch eine Urkunde verliehen, und die besonders fleißigen “Pinselauswascher” wurden sogar mit dem extra ins Leben gerufenen “goldenen Pinsel” ausgezeichnet.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und freuen uns schon aufs nächste Schuljahr!