Newsticker
Home / Aktuell / “Mein Drolshagen” im Französischunterricht

“Mein Drolshagen” im Französischunterricht

ma ville- mon village: Sicher erinnern Sie sich noch an die tollen Bilder und Texte über Drolshagen, die unter dem Motto „I love Drolshagen“ Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse der Sekundarschule im Englischunterricht erarbeitet hatten. (Ein bisschen weiter unten) Wir freuen uns nun sehr über die Ergebnisse der Franzözischklasse Jahrgang 7 zum gleichen Thema.

Render 14

Nach knapp einem halben Jahr Französischunterricht haben wir uns mit dem Thema „ma ville – mon village“ kreativ auseinandergesetzt. In Lapbooks haben wir unsere Heimatstädte und –dörfer von ihrer schönsten Seite präsentiert – und das natürlich mit vielen Bildern und auf Französisch. (Der Text ist von der Lehrerin Helen Zumbroich.)

Render 6Render 5Render 4Lapbooks sind übrigens Mappen, die man mehrfach aufklappen kann und die somit immer wieder kleine Überraschungen beinhalten. So machte die Bearbeitung des Sachthemas einfach viel mehr Spaß und die Motivation war hoch. Auf unsere unterschiedlichen Ergebnisse sind wir stolz! Werft doch einfach mal einen Blick drauf. (Text  Helen ZRender 16Render 4umbroich)