Newsticker
Home / Aktuell / Allwetter KuLTour und ein toller Erfolg

Allwetter KuLTour und ein toller Erfolg

Sorgen haben sie sich gemacht, die Veranstalterinnen des KuLTour-Aktiv-Tages in Drolshagen Kalberschnacke am Listersee. Es sollte regnen, und das ist nun wirklich keine gute Voraussetzung für ein Open-Air-Event. Aber es ist ja gut gegangen, sogar sehr gut. Viele Besucher, Erwachsene und Kinder, hatten viel Spaß bei den Workshops, die am letzten Donnerstag am wunderschönen Kunst-Wanderweg am Listersee angeboten wurden. Da wurde geschnitzt, gemalt, geklebt und gestaltet. Zwischendurch mal schnell eine Stärkung: Würstchen oder Kuchen… und gleich wieder weitergearbeitet. Wer es lieber ruhiger wollte, ist die 7 km KuLTour-Weg gewandert und konnte dabei an einem Quiz teilnehmen und einen 50 Euro-Gutschein der Aktionsgemeinschaft Drolshagen e.V. gewinnen. Am Ende liefen viele kleine “Indianerkinder” in “Friedens”-Bemalung und mit Zauberstäben johlend über die Wiesen, und auch die Eltern waren restlos zufrieden.