Newsticker
Home / Kinderwerkstatt / Kinderwerkstatt

Kinderwerkstatt

Drolshagener Kinderwerkstatt für 7 bis 12 jährige

Mittwoch, den 5.12. und 12.12.2007 öffnete im St.-Clemens-Haus unter der Leitung von Steffi Gräve-Lütticke und Christina Nebeling die erste Drolshagener Kinderwerkstatt ihre Pforten.

Allerlei kleine und große weihnachtliche “Kunstwerke” wurden gebastelt und gemalt, um später Drolshagener Schaufenster zu verschönern. Vor allem die leerstehenden Geschäfte an der Hagener Straße sollten eine festliche Dekoration erhalten.

“Wir möchten Kindern einen Raum bieten, in dem sie ohne Leistungsdruck ihre Kreativität entdecken und zum Ausdruck bringen können”, waren sich Steffi Gräve-Lütticke und Christina Nebeling einig, die das Konzept für die Drolshagener Kinderwerkstatt entwickelt haben.

Das eine großer Bedarf an einer solchen Aktivität besteht, konnten wir deutlich an den Anmeldungen merken. Vielen Kindern mussten wir leider absagen, da die Kurse innerhalb von zwei Tagen ausgebucht waren. Den Kindern hat die Werkstatt richtig viel Spass gemacht, und wir haben uns vorgenommen 2008 diese Aktion weiterzuführen. Wie, und in welchem Zeitabstand müssen wir erst noch besprechen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Christina Nebeling für diese tolle Idee und bei Christina und Steffi Gräve Lütticke für die wirklich gelungene Ausführung.

Der Clou ist natürlich die Dekoration der leeren Schaufenster an der Hagener Straße. Hier bedanken wir uns bei den Ladenbesitzern, daß wir ihre Schaufenster dekorieren durften. Jetzt kann jeder Drolshagener bestaunen welch tolle Kunstwerke die Kinder geschaffen haben und die leerstehenden Geschäfte wirken einladend und weihnachtlich. Drolshagen Marketing ist sehr froh darüber, diese schöne Aktion unterstützen zu dürfen.

Anmeldungen telefonisch bei:

Steffi Gräve Lütticke: 02761/71537

Die Kursgebühr von 10 Euro inkl. Materialumlagen sind im Kurs zu entrichten.
Eingang: Seiteneingang St.-Gerhardus-Haus (Gerberstr., neben Früchte Schürmann)

ÜBRIGENS: Tolle Fotos aus der Kinderwerkstatt finden Sie in unserem Fotoalbum (siehe Startseite)

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. September 2008 )