Newsticker
Home / Seite /

Taizé Gebet

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Taizé Gebet

22. März 19:30

2.03.2024: An diesem Freitag veranstaltet ein Team aus der Kirchengemeinde St. Clemens wieder ein Taizé Gebet in der Basilika St. Clemens.
Ein Kerzenmeer, ruhige, meditative Gesänge, Momente der Stille und des Gebets, Möglichkeiten zum Gespräch – das sind die Kennzeichen der des Taizé-Gebets in Anlehnung an die Spiritualität der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé in Ostfrankreich. Von diesem Geist soll auch in Drolshagen wieder zu spüren sein.
Im Anschluss an das Taizé Gebets findet in St. Clemens zum zweiten Mal das Angebot der „Offenen Kirche“ statt. Alle sind eingeladen nach dem Taizé Gebet in der Kirche zu verweilen. In Neuen Teil der St. Clemens Kirche haben die Besucher die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auf die kommenden Kar- und Ostertage einzustimmen. Es können Palmstäuße gebastelt werden und in der gemütlichen „BibelLounge“ kann über Texte in der Bibel nachgedacht werden. Ebenso gibt es die verschiedene Gesprächsangebote und auch eine Beichtgelegenheit.
„Wir möchten die Menschen einladen, bewusst in die Karwoche zu starten. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange er in der Kirche blieben möchte. Ich freue mich schon sehr auf die „Offene Kirche“ und bin gespannt auf das Angebot“, freut sich Gemeindereferentin Britta Enders.
Das Taizé Gebet findet statt am Freitag, den 22. März 2023 um 19.30 St. Clemens Basilika Drolshagen anschl. „Offene Kirche“.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St.-Clemens-Kirche
Kirchplatz
57489 Drolshagen,
Google Karte anzeigen