Newsticker
Home / Aktuell / Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

 

Keine Veränderungen im Vorstand gibt es nach der Jahreshauptversammlung von Drolshagen Marketing im Heimathaus. Kontinuität wird ebenfalls bei den vielfältigen Aktivitäten groß geschrieben, die die Vorsitzende Regine Rottwinkel in Rück- und Vorschau vorstellte. Als Gast nahm Imke Grotelüschen, Geschäftsführerin des neuen Tourismusverbandes Biggesee-Listersee, an der Versammlung teil.

Im Berichtsjahr, so Regine Rottwinkel, wurden viele Projekte unterstützt, so die Regionale-Themen Radnetz, Eisenstraße, Bahnhof  Hützemert und Biggesee-Listersee., mit dem Kulturverein und der Aktionsgemeinschaft Drolshagen wurde das „Stabat mater“ von Pergolesi aufgeführt, der Veranstaltungskalender für Drolshagen erlebte die 18. Auflage. Für den Weihnachtsmarkt wurde ein neues Konzept entwickelt, „das deutlich besser ist als das bisherige“, erläuterte Regine Rottwinkel. Für das laufende Geschäftsjahr sind unter anderem erneut ein Schlüsenfest am 29. Juni, ein Mittelaltermarkt vom 18. bis 20. Juli sowie die Teilnahme am „Brückenpicknick“ auf der Sonderner Talbrücke am Sonntag, 24. August, mit dem Tourismusverband Biggesee-Listersee geplant.

 

Vorstand2014_klein

 

 

 

Gemeinsame Planungen gibt es auch für das große Bahnhofsfest in Hützemert am 6. September, das zugleich eine Wiedergeburt der „Tour Natur“ erlebt, eines Radevents, das in früheren Zeiten sehr beliebt war. Kooperationspartner sind dabei unter anderem Stadtsportverband, Hützemerter SV und die Dorfgemeinschaft Hützemert.
„Was macht Drolshagen für Frauen aus“?; diese Frage ließ sich Regine Rottwinkel von vielen Frauen beantworten, um auf diese Weise die „weichen Standortfaktoren“ der Stadt zu ergründen, um Drolshagen als Wohnort für junge Familien noch interessanter zu machen. Und an Sportler denkt Drolshagen Marketing neben den „klassischen“ Aufgaben auch: Am Parkplatz „Schmierhagen“ werden drei Sportgeräte installiert.

(Text: Sauerlandkurier)