Newsticker
Home / Aktuell / Waldfest am Schlüsenlehrpfad

Waldfest am Schlüsenlehrpfad

WALDFEST an den Schlüsen!

Am Sonntag, 25.05.2008

Es ist geschafft. Lange hat es gedauert, und viele Helfer haben mit angefasst um den Schlüsen-Lehrpfad nach der Zerstörung durch Kyrill wieder begehbar zu machen. Das musste gefeiert werden.

Am Sonntag, dem 25.05.2008 wurde genau in der Mitte des Lehrpfades, im Wald, ein Fest gefeiert. Mit allem was dazu gehört: Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränke, Akkordeon-Musik mit Günter Kaiser und jede Menge Spass für Groß und Klein.

Es gab Pony-Reiten durch die Schlüsen, damit sich jeder mal wie ein mittelalterlicher Handlungsreisender fühlen durfte.

Mit dabei war zum Beispiel einen Falkner, der in zwei beeindruckenden Vorstellungen seine Vögel präsentierte.

Die Drolshagener Kinderwerkstatt mit Steffi und Christina sorgte für viel Spass und kreative Unterhaltung.

Weitere Fotos vom Waldfest am Schlüsenlehrpfad finden Sie in unserem Fotoalbum.

Die Wiederherstellung des Lehrpfades verdanken wir der freundlichen Unterstützung von